IMG_0717.JPG
IMG_0963_02.JPG
IMG_0717.JPG

Charity Golfurnier


Charity Golfturnier

SCROLL DOWN

Charity Golfurnier


Charity Golfturnier

 
Abschlagen, einlochen, Gutes tun

Unser Charity Golfturnier findet einmal im Jahr zugunsten des Kinderheims St. Raphael Haus in Düsseldorf statt. Eine Besonderheit unsers Turniers ist die familiäre Atmosphäre mit dem Ziel, dass alle Teilnehmer und Gäste einen schönen Tag miteinander verbringen.

Um dies auch "golferisch" umzusetzen ist das Turnier nicht vorgabewirksam und wird als Texas-Scramble gespielt. Im Anschluss an das Turnier erfolgt die Preisverleihung und die Tombola bei einem gemütlichen BBQ, zu dem dann auch alle "Nicht-Golfer" herzlich willkommen sind. Für die Golf-Neulinge bieten wir einen Schnupperkurs mit einem abschließenden Puttingturnier an.

IMG_0963_02.JPG

Rückblick


Rückblick

Rückblick


Rückblick

Rückblick 2017

“Abschlagen, einlochen, Gutes tun” unter diesem Motto fand am Samstag, den 07.Oktober 2017 unser Jubiläums-Turnier im Golfclub Grafenberg statt. Ganze 10 Mal ist es uns bereits gelungen ein Charity-Turnier auf die Beine zu stellen, welches sich durch seine familiäre Atmosphäre auszeichnet.

Leider waren die Wetterbedingungen dieses Jahr alles andere gut. Teilnehmer, aber auch Mitwirkende hatten mit kalten Temperaturen und Regen zu kämpfen.

Umso mehr freuten wir uns, dass 53 Golferinnen und Golfer sich trotzdem auf den Platz gewagt haben und im 3er und 4 er Flight um begehrte Preise zu kämpften. Da die Freude am Golfsport verbunden mit sozialem Engagement im Vordergrund steht, wurde im bewährten Texas Scramble-Modus gespielt.

Anschließend gab es für Golferinnen, Golfer und Gäste einen Welcome-Drink und die Tombola mit über 60 Preisen wurde eröffnet. Hauptgewinn war dieses Jahr ein Ipad.

Beim Barbecue in geselliger Runde „mit Kind u. Kegel“ wurden weiter fleissig Lose verkauft und H. Sauer, pädagogischer Leiter der Kinder – und Jugendeinrichtung St. Raphael, erläuterte kurz, dass unsere Spenden für die Gestaltung von Freizeitaktivitäten genutzt werden, die nicht durch den „Regelsatz“ gedeckt sind. Das Spektrum reicht von Ferienprogramm bis zur Reparatur einer defekten Schaukel. Das St. Raphael Haus ist eine integrative Kinderhilfeeinrichtung des Caritasverbandes Düsseldorf.

Angeregt durch die konkreten Beispiele, wofür unsere Spenden genutzt werden, nutzen viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit eine weitere direkte Spende zu tätigen und begrüßten unser Angebot sofort auch eine entsprechende Spendenquittung zu erhalten.

Passend zum Jubiläum ist es uns gelungen einen neuen Spendenrekord aufzustellen und so sind wir stolz, dass wir das St Raphael Haus dieses Jahr mit knapp 7.000 Euro unterstützen können.

Mit so viel positiven Rückenwind, sind wir natürlich motiviert auch 2018 wieder ein Charity Golf-Turnier auf die Beine zu stellen.

Bitte merken Sie sich bereits jetzt den Samstag, den 06. Oktober 2018 vor, wo unser 11. Charity Golf-Turnier stattfinden wird.

 

Rückblick 2016

“Abschlagen, einlochen, Gutes tun” unter diesem Motto fand am 17.09. das 9. Charity – Golfturnier des Lionsclubs Düsseldorf Radschläger auf der Anlage des Golfclubs Grevenmühle in Ratingen statt. 44 Golfer nahmen in diesem Jahr an dem Turnier teil und kämpften bei schönstem Wetter  im 3er und 4 er Flight um einen der begehrten Preise. Natürlich stand bei Texas Scramble auch der Spaß im Vordergrund, denn es sollte die Freude am Golfsport mit dem sozialen Engagement verbunden werden. Mit einem knappen Vorsprung hat der Flight um Beate Bacht, Christofer Hattemer und Michael Soemers das Turnier gewonnen.

(von links nach rechts: Beate Bacht, Michael Soemers, Christofer Hattemer und Clarissa Müller vom LC Düsseldorf Radschläger)

Beim anschließenden Barbeque hatten die Golfer die Möglichkeit einen von über 100 Tombola Preisen zu gewinnen. Ferner nutzen viele Teilnehmer die Möglichkeit direkt für das Kinderheim St. Raphaelshaus in Düsseldorf zu spenden. Somit konnte ein Gesamterlös von mehr als 4.500€ erzielt werden, welches dem Freizeitangebotes des Kinderheimes zu Gute kommt.

 

Rückblick 2015

Am 13.6. haben sich bei schönstem Wetter 56 Golfer auf dem Golfplatz Grevenmühle in Ratingen getroffen, um das Motto des Lionsclubs Düsseldorf Radschläger "Abschlagen, einlochen, Gutes tun" zu unterstützen und so die Freude am Golfen und das soziale Engagement miteinander zu verbinden. Neben dem Golfturnier haben auch 9 Golfinteressierte an einem Schnupperkurs teilgenommen und konnten so erste Erfahrungen mit dem kleinen Ball sammeln. Am Ende des Tages haben sich alle Teilnehmer sowie Gäste beim BBQ Büffet über ihre schönen Abschläge ausgetauscht und wurden mit tollen Turnierpreisen belohnt. Außerdem wurden fleißig Lose für die Tombola gekauft, so dass ingesamt ein Erlös von über 4.000 € für das Kinderheim St. Raphael Haus erzielt wurde.

Auch das 8. Golfturnier des LC Düsseldorf Radschläger war wieder ein voller Erfolg!